Willkommen bei macsolutions.de.

Bereits Mitglied? Login

Jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr Benutzerkonto registrieren.

Registriere dich hier!

Tipp Pool

Schneller surfen mit Internet Explorer 5

Besuchte Seiten werden in einem temporären Ordner auf Ihrer Festplatte gespeichert, was deutlich sch...

Ganzen Tipp anzeigen

Aktuelles im Journal


Problem und Hilfe zu: "Mail-Account aus Backup wiederherstellen"

Eingetragen am: 03.08.2018 (18:19) unter E-Mail von marueg
(Profi)
Computermodell: iMac 27 
Betriebssystem: Mac OS X 10.11.6 
Zusätzliche Hardware:  
Zusätzliche Software:  
Sonstiges: ...muss ja 
 
Hallo zusammen,

ich musste kürzlich die Zugangsdaten meines GMX-Postachs ändern.
Auf dem Telefon liess sich das Passwort auch anstandslos aktualisieren, alles läuft wie es sein soll.

Wieder zuhause angekommen fragt natürlich auch der iMac nach dem PW.

Nach Eingabe des neuen Passworts erschien hier jedoch die etwas kryptische Fehlermeldung:

"das Passwort konnte nicht überprüft werden"


Ich erinnerte mich daran, dass ich die gleiche Fehlermeldung auch schon mal bei meinem alten Freenet-Postfach hatte. Nach diversen Telefonaten mit der Freenet- wie auch der Apple-Hotline war die Lösung das Postfach zu entfernen und neu hinzuzufügen.


Also habe ich übermotiviert mal eben den GMX-Account aus Mail entfernt (unnötig zu erwähnen, dass ich blöderweise auch noch vergessen habe Screenshots der Accountinformationen zu machen).
Will ich das Postfach nun neu anlegen erscheint eine Fehlermeldung, dass dieser Account bereits existiert. Hier bin ich nun etwas ratlos.....

Es gibt einen iCloud-Account (inaktiv), der in den Accountinformationen wohl dem GMX-Account ähnelt - kann sich hier etwas "zusammengeschoben" haben??



Nun hatte ich die Hoffnung meine alten Mail-Einstellungen aus dem Backup holen zu können. Mit Time Machine geht das ja m.W. nur bei Dokumenten und Dateien.
Laut Online Recherche sollte es mit dem Migrationsassistenten möglich sein. Wenn ich damit die Backup-Platte auswähle wird mir jedoch nur das aktuellste Backup angezeigt, ich müsste ja aber ein paar Tage zurückgehen.


Für sämtliche Vorschläge und Ideen bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
Markus





Alle Lösungsvorschläge

Für dieses Problem sind noch keine Lösungsvorschläge vorhanden.

Lösungsvorschlag schreiben